WILLKOMMEN 
       AKT. SCHULJAHR  
         Juli 2017
         Juni 2017 
         Mai 2017 
         Musicalaufführung 
         April 2017 
         März 2017 
         Februar 2017 
         Januar 2017 
         Dezember 2016 
         November 2016 
         Oktober 2016 
         September 2016 
       GANZTAGSSCHULE 
       UNSERE SCHULE 
       TERMINE + FERIEN 
       LÄUTEZEITEN 
       UNSERE PLUS 
       KOOPERATIONEN 
       ELTERN 
       BETREUUNG 
       FREUNDESKREIS 
       KONTAKT+ANFAHRT 
        
       INTRANET 
       ARCHIV 
       PLANKSTADT 
       IMPRESSUM 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

 Juli 2017

Abschied von unseren 4.-Klässlern

Am Montag, dem 24.07.2017 wurden die Schülerinnen und Schüler unserer beiden 4. Klassen in einer kleinen Feierstunde verabschiedet. Zwischen Programmeinlagen, wie zum Beispiel dem Zauberlehrling und verschiedenen Liedern, sowie einem Tanz, bekamen viele SchülerInnen Preise für den Malwettbewerb, das Sportabzeichen und Preise für Soziales Engagement überreicht.
Ganz feierlich wurde es als die Schüler einzeln aufgerufen wurden und in kleinen Gruppen auf der Bühne ihr Zeugnis bekamen. Vier Schüler erhielten einen besonderen Preis, nämlich den Preis für hervorragende Leistungen.

4a Klassenbild

4b Klassenbild

Komm mit in das "gesunde Boot"

Frühstücksbuffet

4a gesundes Frühstück 03.07.2017

"Komm mit in das gesunde Boot" Die Humboldt-Grundschule hat an dem Programm der Baden-Württemberg-Stiftung teilgenommen.

Unser erster gemeinsamer gesunder Frühstückstag

Am Montag, dem 3.7.2017, fand in der Humboldt-Grundschule unser erster gemeinsamer Frühstückstag statt. „Komm mit in das gesunde Boot“ ist ein Programm der Baden-Württemberg-Stiftung mit den Schwerpunktthemen Bewegung, Ernährung und Freizeitgestaltung mit den Inselpiraten Finn und Fine, an dem die Humboldt-Grundschule teilnimmt.

Alle Klassen beschäftigen sich zuvor mit den Themen gesundes Frühstück, gesundes Pausenbrot, Bedeutung des Trinkens und geeignete Durstlöscher.

Im Anschluss daran plante und organisierte jede Klasse mit ihrer Klassenlehrerin das gemeinsame gesunde Frühstück. Jeder brachte einen kleinen Beitrag mit und so wurde zu Beginn des Schultages in jedem Klassenzimmer ein reichhaltiges gesundes Frühstückbuffet gerichtet. Es gab z.B. verschiedene Vollkornbrote und –brötchen, bunte Teller mit Obst und Gemüse, Naturjoghurt und –quark, Frischkäse, Käse und Wurst und leckere Saftschorlen.

Dann wurde gemeinsam gefrühstückt. Jede Klasse hatte den Schultag über immer wieder die Gelegenheit das Buffet zu genießen.

Allen hat es sehr gut geschmeckt und die Schüler fanden es alle toll gemeinsam vom gesunden Buffet zu essen.

enlightened Unsere Eltern sehen noch mehr Bilder vom gemeinsamen Frühstück auf den geschützten Seite unserer Schule.

www.intern.humboldtschule-plankstadt.de

 

 
logo 2. versuch
 E-Mail-Adresse
sekretariat@humboldtschule-plankstadt.de
 
Uhrzeit (MEZ)
 Info Ferienbetreuung - neu in Plankstadt!!!
Workshops von WaKiFe
Ganztagesbetreute Ferienprogramme nun auch in Plankstadt!

In der KW 35 (Plankstadt) bietet WaKiFe für Kinder im Alter von 3-6 und 6-16 Jahren ein kreatives und künstlerisches Angebot.
Bitte informieren Sie sich über die einzelnen Workshops und Anmeldemodalitäten auf der unten angegebenen Website.

KW 35 Plankstadt 29.8.-02.09.2017: http://www.waldorfkindergarten-schwetzingen.de/wakife-plankstadt.html
>>>
 Ferienbetreuung durch Postillion
In den Schulferien können alle Plankstädter Kinder, die eine Grundschule besuchen, für die Ferienbetreuung angemeldet werden.
Täglich (außer an den Schließtagen) finden verschiedene Aktionen, Programme, Ausflüge statt.

Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: http://www.postillion.org/plankstadt/ferienbetreuung.shtml